Betrachte einmal die Dinge von einer anderen Seite, als du sie bisher gesehen hast, denn das heisst, ein neues Leben beginnen.

Marc Aurel

 

Maldialog

Eine Begegnung mit sich selbst

„dia-logos“ – Fliessen von Worten –

Maldialog – Worten symbolisch Gestalt geben

Der Maldialog ist ein lebendiger Prozess mit Gesprächen und lösungsorientiertem Malen. Um die Dynamik eines Themas deutlich zu machen, kann der Prozess durch eine systemische Aufstellung mittels Figuren unterstützt werden. Innere Bilder werden im Aussen sichtbar, dadurch kann der Maldialog zu neuen Erkenntnissen und Sichtweisen verhelfen.

Das Malen hat symbolischen Charakter und es bedarf keinerlei Fertigkeit oder Kenntnis. Der Prozess beruht auf Achtung, Würde und Respekt. Gemalt wird gemeinsam, das Bild nicht bewertet, kann aber auf Wunsch interpretiert werden. Der Maldialog kann Hilfe bieten bei Konflikten und Lebenskrisen. Durch den Prozess des Malens mit dem Gespräch kann Klarheit entstehen und neue Wege und Möglichkeiten können sich zeigen.

  • © Manuela Gegenbauer 2012 – 2018 : : Site powered by Wordpress : : Layout based on YAML